Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Auswärtsspiel beim TSV Zarpen (16.11.2013)

 

 Beim heutigen Auswärtsspiel beim TSV Zarpen mussten wir kräftig umplanen. Die Stammspielerinnen Wiebke und  Annika weilten in Ostfriesland und Torjägerin Nina blieb erstmal angeschlagen draußen, dafür hatten wir Nele K.  mit dabei sowie Vanessa von den E-Mädls. Somit standen die 3 Mädls, welche 35 von unseren bis dahin 53  Saisontoren geschossen haben, nicht auf dem Feld. In dieser Begegnung standen sich die beiden stärksten  D- Juniorinnenteams aus Stormarn gegenüber. Unser Ziel war es, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen und  damit  unseren Vorsprung in der Tabelle zu verteidigen.

 Bereits in der 3. Minute verhinderte Torfrau Melina mit einer tollen Parade einen frühen Rückstand. Nur 120  Sekunden später setzte sich Nele K. auf halbrechts durch und erzielte mit einem flachen Schuß in`s lange Eck  unsere 1:0-Führung. Die Zarpenerinnen waren fast alle einen Kopf größer und körperlich sehr robust. In deren  Abwehr wurde nahezu jeder Ball weit herausgeschlagen und unsere Angriffe mussten immer wieder neu aufgebaut  werden. Sobald sich unsere Mädls gegenseitig sauber anspielten, kamen wir auch zu Torchancen. Ein schöner  Schuß von Sinah landete an der Latte und Nele K. entschied sich für einen Schuß in die kurze Ecke, einer in die  lange Ecke hätte sicher die 2:0-Führung bedeutet. Das Heimteam versuchte sich meist mit strammen  Weitschüssen auf``s Tor. Mit einer knappen aber verdienten Führung ging es zum Pausentee. In der 2. HZ. wollten  wir rasch ein zweites Tor nachlegen und die Angriffe wurden immer besser über die Außenpositionen vorgetragen  aber in der Mitte war immer ein Fuß der Zarpenerinnen  dazwischen. Knapp 10 Minuten vor Ende setzte sich Amy  auf linksaußen prima durch und passte den Ball scharf nach innen, eine Abwehrspielerin lenkte diesen in`s eigene  Netz zu unserer 2:0-Führung. Die letzten Minuten wurden dann konzentriert zu Ende gespielt. Dieses war der 3.  Auswärtssieg in Folge (alle auf Rasenplätzen !!!).

 Unser Team zeigte heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung ! Torfrau Melina war jederzeit aufmerksam,  die Abwehr hielt den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern und ließ eigentlich nur Fernschüsse zu, unser  Mittelfeld/Angriff ackerte viel und zeigte wieder verbessertes Passspiel in der Vorwärtsbewegung. Alles in allem ein  absolut verdienter Sieg. Mit einem Erfolg am nächsten Samstag im Heimspiel gegen den Ratzeburger SV können  unsere Mädls die "Herbstmeisterschaft" einfahren in einer alles andere als einfachen Kreisligastaffel in der bisher  viele knappe Ergebnisse zustandekamen ... Nach dem Spiel kehrten alle beim "Goldenen M" in Reinfeld ein. Das  TrainerTeam sowie der Opa von Marie luden unsere Mädchen ein und alle liessen es sich schmecken :-)

 

Heute zeigten eine sehr kompakte Teamleistung und siegten verdient:

Melina, Marie, Nele B., Caro, Sinah, Amy, Nele K., Nina, Lotta, Anna, Vanessa

 

(FM)

 

 

Foto`s: Vater Wichers & Vater Holst