Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

D-Juniorinnen

Saison 2013 / 2014

 

SPIELBERICHTE

 

Freundschaftsspiel gegen 2.D-Jungs SSV Pölitz (10.08.2013)

 

 Unser erstes Spiel als D Mädchen endet wie unser erstes Spiel als E Mädchen vor einem Jahr, nämlich 3:2 für die  SG. Der Unterscheid ist aber gewaltig, denn diesmal gelang der Sieg gegen ein Jungs-Team desselben Jahrgangs,  die 2.D aus Pölitz!!

 Unsere Mädchen legten los wie die Feuerwehr und schnürten die Jungs förmlich in ihrer Hälfte ein, die sie die  ersten zehn Minuten nicht verlassen konnten, leider blieben dabei einige gute Chancen ungenutzt. So kam es wie  so oft im Fußball, eine Unsicherheit bei der Ballannahme in der eigenen Hälfte eröffnete die erste Chance für die  Gäste, die sie dann eiskalt ausnutzten.

 Unsere Mädels ließen sich aber nicht beeindrucken und kamen zwei Minuten vor der Pause durch einen schönen  Schuss von Nina zum Ausgleich.

 Die ersten Minuten nach der Pause waren dann geprägt von einer gewissen Unordnung in unseren Reihen, die  Pölitzer hatten ausgewechselt und der neue Spieler machte ordentlich Dampf, erneut brauchte der Gegner aber  eine Unkonzentriertheit von uns, um den Führungstreffer zu erzielen.

 Respekt vor unseren Mädchen, die wieder zurückkamen und einen sehr schönen Angriff erneut durch Nina  abschließen konnten, die mustergültig von Amy bedient wurde.

 Leider mussten wir ab Mitte der zweiten Halbzeit ohne Annika auskommen, die nach einem sehr guten Spiel grob  gefoult wurde und der Pölitzer Spieler durfte danach zu Recht fünf Minuten über seine Tat nachdenken (gute  Besserung an dieser Stelle an Annika). Unsere Mädchen kamen dann wieder besser ins Spiel und zwangen die  Jungs zu Fehlern, einer dieser Fehler führte dann zum Siegtreffer: Ein Abwehrspieler aus Pölitz spielte unter  Bedrängnis den Ball zurück zum eigenen Torwart, der diesen dann aufnahm. Beim anschließenden indirekten  Freistoß verhielten sich unsere Mädchen dann sehr clever, Nina wurde von Sinah mustergültig frei gespielt und  schob den Ball durch die vielbeinige Abwehr zum vielumjubelten 3:2 ins Tor.

 Dann ging ein Spiel zu Ende, auf das alle 11 Spielerinnen sehr stolz sein können. Bemerkenswert der Einstand  von Anna, die mit viel Einsatz und Courage ihre Feuerprobe meisterte und auch Lotta hat gezeigt, dass sie eine  echte Verstärkung für unser Team ist. Der Rest spielte gewohnt einsatz- und spielstark. Mit solch einer Leistung,  muss uns vor der Qualirunde, die am 24.8. um 9:30 Uhr gegen HU startet, nicht bange sein.

Eure Trainer sind wieder einmal sehr stolz auf euch.

Heute wurden die Jungs an die Wand gespielt von:

Melina - Caro, Sinah, Nele, Lotta - Wiebke, Annika, Amy - Anna, Nina, Marie

(CB)

(Vielen Dank an Rainer W. für die schönen Foto`s)