Home

Aktuelles

Hoisdorfer Sommer-Cup

Nächste Spiele

Termine / Ergebnisse

Tabelle

Spielberichte

Torschützenliste

Trainer / Betreuer

Sponsoren

Sportstätten

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

   E-Juniorinnen

 

   SPIELBERICHTE

 

Eigenes Hallenturnier am 19.01.2013

 

   


Für das eigene Hallenturnier nominierten Frank & Carsten zwei gleichstarke Mannschaften. Team „Blau“ belegte Platz 4 und Team „Gelb“ Platz 1 – aber der Reihe nach…


Team "Blau" (Trainer Carsten) spielte mit Tabea – Vivi, Kate – Mia, Leonie, Amy- Nina, Katha.

Der Turnierstart gelang und ein gutes Team der Kickbees wurde durch ein Tor von Amy mit 1:0 bezwungen, sehr großen Anteil an diesem Erfolg hatte Tabea, die sensationell hielt. Überhaupt war die Abwehr mit Tabea, Vivi und Kate das Prunkstück von Team blau in diesem Turnier, das Team blieb ohne ein einziges Gegentor in diesem Turnier (exkl. 7m-Schießen), leider fehlte vorne etwas das Schussglück. Nina war wie immer
kämpferisches Vorbild aber heute wollte das Runde einfach nicht in das Eckige. Es folgten dem Auftaktsieg zwei torlose Unentschieden gegen Tensfeld und das Team A aus Eppendorf/Großborstel, damit belegte das blaue Team nach der Vorrunde Platz 2 hinter dem Team A von Eppendorf/Großborstel und stand somit im Halbfinale.


Team "Gelb" (Trainer Frank) spielte mit Melina – Caro, Nele –Marie, Sinah-Johanna, Rike, Vanessa.

Hier gelang der Turnierstart nicht ganz, schon nach wenigen Sekunden lag man gegen das Team B von Eppen-dorf/Großborstel mit 0:1 hinten und am Ende rettete unser Neuzugang Marie mit ihrem ersten Tor für die SG das Unentschieden. Die weiteren Spiele konnten dann jeweils mit 1:0 gegen Wahlstedt  (Tor: Vanessa) und Selent (Tor: Marie) gewonnen werden und so belegte man mit sieben Punkten Platz 1 der Vorrundengruppe B. Die Abwehr mit Melina/Caro/Nele zeigte das gesamte Turnier über eine sehr starke Leistung, ebenso das Mittelfeld-Duo Sinah/Marie.

Damit kam es im Halbfinale zu folgenden Begegnungen:

SG Hoisdorf Siek „Blau“ - SG Hoisdorf Siek „Gelb“  
Eppendorf/Großborstel A - Eppendorf/Großborstel B

…sieht man auch nicht allzu häufig.

Im internen Spiel „Blau“ gegen „Gelb“ fielen in der regulären Spielzeit keine Tore, auch wenn Team „Gelb“ einen Tick überlegen war und so musste ein 7m-Schießen entscheiden, hier hatte dann das Team „Gelb“ die Nase vorn.

Team „Gelb“ gewann dann auch das Finale gegen Eppendorf/Großborstel mit 1:0 (Tor: Marie) und sicherte sich den verdienten Turniersieg. Team „Blau“ verlor dann leider auch das Spiel um Platz 3 im 7m-Schiessen, nachdem es nach 10 Minuten 0:0 gestanden hatte.

Sportliches Fazit: Beide Mannschaften zeigten eine sehr gute Leistung, besonders die Mädchen, die sonst nicht so im Mittelpunkt stehen, zeigten sich von ihrer besten Seite. Rike und Vanessa wirbelten im Sturm von Team „Gelb“ und erfüllten ihre Aufgabe ganz hervorragend, Johanna mischte in ihrem ersten Auftritt sehr mutig mit. Beim Team „Blau“ spielten Mia und Leonie ein ganz tolles Turnier und auch Katha hielt sich an ihre Vorgaben und ging mutig den Bällen hinterher. Sensationell natürlich das Debüt von Marie, die zeigte, dass sie in der kommenden Saison für die D-Juniorinnen auf jeden Fall eine Verstärkung sein wird.

Organisatorisches Fazit: Selten musste ich mich bei einem eigenen Turnier um so wenig kümmern. Thorsten Hoffmann übernahm als Hallensprecher und Turnierleitung in der Halle das Kommando, wusste was er tat und alles klappte ganz hervorragend. Die Mütter und Väter vom Verkauf organisierten das Catering selbständig und kompetent und sorgten dafür, dass kaum etwas übrig blieb. Nebenbei filmte Phil, der Onkel von Nina, noch fleißig und so konnten sich Trainer und Betreuer ganz auf ihre Teams konzentrieren – besser geht es nicht – vielen Dank noch einmal an alle Helfer !

(CB)